Siemens Nürnberg – Power Generation Services Division

Branche

Elektrotechnik und Maschinenbau

Leistungsbeschreibung

Entsprechend der aktuellen Gesetzeslage (Energiedienstleistungsgesetz EDL-G 2015) war auch die Fa. Siemens mit ihren Beteiligungsgesellschaften verpflichtet ein Energieaudit zu erstellen.
Von der eta Energieberatung wurden alle Arbeitsschritte durchgeführt, die für die rechtssichere Erfüllung der gesetzlichen Vorgabe notwendig sind.

Ergebnis

Das Energieaudit wurde für den Produktionsstandort in Nürnberg, Frankenstraße 70-80 (Hauptobjekt) und die damit in Verbindung stehenden Liegenschaften erstellt.

Was hat das Audit gebracht?

  • Durch das fristgerecht erstellte Audit erfolgte eine rechtssichere Erfüllung der gesetzlichen Vorgabe (Vermeidung von Bußgeld).
  • Es wurden verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz und damit zur Kosteneinsparung ausgearbeitet.
  • Erzielt wurde auch eine deutliche Verbesserung der Transparenz der Energieflüsse.
  • Der energetischen Status Quo konnte mit gut bewertet werden.
Siemens Nürnberg Energieaudit- Energieberatung Nürnberg