Fuggerei Augsburg

Fuggerei Augsburg – Nahwärmeversorgung mit Biomasse Fürstlich und Gräflich Fuggersche Stiftungsadministration Branche Soziale Einrichtung Kurzbeschreibung In der Fuggerei Augsburg als älteste Sozialsiedlung der Welt wohnen in den 140 Wohnungen der 67 Häuser 150 Menschen. Ziel der Fürstlich und Gräflich Fuggerschen Stiftungs-Administration war es, eine wartungsfreie, ökonomisch sowie ökologisch nachhaltige Wärmeversorgung des denkmalgeschützten Gebäude-Ensembles zu errichten. Leistungsumfang Der Leistungsumfang…

Fernwärmeversorgung Taufkirchen

Fernwärmeversorgung Taufkirchen Gemeindewerke Taufkirchen (Vils) Branche Kommunen und öffentliche Einrichtungen Kurzbeschreibung In den Jahren 2010 bis 2013 wurde in Taufkirchen (Vils) ein Fernwärmenetz mit einer Trassenlänge von rd. 5.200 m und 41 Wärmeübergabestationen (Erstausbau) errichtet. Der Grundlastbedarf wird ganzjährig von Blockheizkraftwerken gedeckt. Zusätzlich wurde auch ein gemeindeeigenes konventionelles Spitzen- und Reservesystem errichtet. Leistungsumfang Der Leistungsumfang bezieht sich…